Jugendtreff startet mit einem bunten Aktions-Mix in die Herbstferien

Ab ins Abenteuer. Anröchtes Jugendtreff läutet die Herbstferien mit einem bunten Programm ein. Wenn sich die Blätter verfärben und die Schultaschen für zwei Wochen ruhen, beginnt für die Kinder und Jugendlichen in Anröchte eine aufregende Zeit voller Erlebnisse. Der Jugendtreff der Gemeinde hat für die Herbstferien 2025 ein spannendes Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offenlässt. Eine gelungene Mischung aus beliebten Klassikern und brandneuen Aktivitäten verspricht jede Menge Spaß, Action und kreative Erlebnisse.

Los geht's am Montag, 13. Oktober, mit einer tollen Kirmes-Aktion. Von 14 bis 16 Uhr wird das Team des Jugendtreffs unterwegs sein und mit Gutscheinen für strahlende Gesichter sorgen, die Vorfreude auf die kommenden Tage wecken.

Direkt am Dienstag, 14. Oktober, folgt von 11:30 bis 15:30 Uhr eine actionreiche Outdoor-Veranstaltung mit Adrenalintours. Am Bürgerhausvorplatz beginnt ein Abenteuer, das Mut und Teamgeist erfordert.

Am Mittwoch, 15. Oktober, wird es spannend. Von 15 bis 17:30 Uhr geht es zum Lasertag nach Lippstadt. In der futuristisch gestalteten Arena können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im aufregenden Wettkampf so richtig austoben.

Wer lieber höher hinaus möchte, ist am Donnerstag, 16. Oktober, genau richtig. Von 11:45 bis 14:15 Uhr steht Bouldern in Lippstadt auf dem Programm, wo kleine Klettermaxe ihre Kraft und Geschicklichkeit auf die Probe stellen können.

 

Die zweite Ferienwoche startet am Montag, 20. Oktober, mit einem Ausflug ins Allwetterbad nach Warstein. Von 12 bis 17 Uhr können die Kinder und Jugendlichen nach Herzenslust planschen, rutschen und entspannen – egal bei welchem Wetter.

Kreativität steht am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. Oktober, im Mittelpunkt. Jeweils von 11 bis 15 Uhr findet im Jugendtreff Anröchte ein Film- und Videoworkshop statt. Hier haben die Kids die Chance, hinter die Kamera zu blicken und ihre eigenen kleinen Filmprojekte zu verwirklichen.

 

Den krönenden Abschluss bildet am Freitag, 24. Oktober, ein Ausflug ins Fort Fear Abenteuerland. Von 12 bis 20 Uhr erwartet die Abenteuerlustigen ein spezielles Halloween-Event, das für Gänsehaut und Nervenkitzel sorgt.

Katja Wüstenberg vom Jugendtreff ist begeistert von den bevorstehenden Erlebnissen: „Wir haben wieder versucht, eine bunte Mischung für alle Interessen zusammenzustellen. Es ist uns wichtig, dass die Kinder in den Ferien eine aktive und gemeinschaftliche Zeit erleben, an die sie sich gerne zurückerinnern. Solche Ausflüge und Workshops fördern nicht nur den Zusammenhalt, sondern schaffen unvergessliche Momente.“

 

Die Anmeldungen für die Ferienspaß-Aktionen beginnen am 29. September und sind ausschließlich online über die Webseite unser-ferienprogramm.de/anroechte möglich. Angesichts der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung. Alle Angebote finden unter Vorbehalt statt.

 

Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Anröchte ist Katja Wüstenberg, 02947 5166, jugendtreff-anroechte@t-online.de

 

 

Hier sind im Hintergrund einer Landschaft mehrere Windkraftanlagen zu sehen und die Unterschrift Ferienspaß Anröchte