„Selbst is(s)t der Mann“ – Kochkurs zum Internationalen Männertag - Anröchter Gleichstellungsstelle mit leckeren Rezepten

Am 19. November ist es wieder soweit: Der Internationale Männertag steht vor der Tür. Ein Tag, der nicht nur die Herausforderungen, mit denen Männer konfrontiert sind, ins Rampenlicht rückt, sondern auch positive Rollenbilder und die Gleichberechtigung von Mann und Frau feiert. Und was könnte besser sein, als diesen besonderen Tag mit einer kulinarischen Herausforderung zu begehen?

Aus diesem Grund verwandelt sich die Lehrküche der Sekundarschule Anröchte/Erwitte am Samstag, 2. November, 14 bis 17 Uhr in ein Dorado für kochende Männer. Unter fachkundiger Anleitung von Julia Vorwerk schwingen die Herren beim Kochkurs „Selbst isst der Mann – Kochen für Männer“ den Kochlöffel und zaubern gemeinsam raffinierte Gerichte, die anschließend in geselliger Runde genossen werden.

 

„Kochen ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch eine Frage des Stils“, sagt Julia Vorwerk mit einem Augenzwinkern. „Und wer sagt, dass Männer nicht kochen können? Hier zeigen wir, dass das Kochen nicht nur für die Frauen gedacht ist – wir bringen die Männer an den Herd.“

 

Die Veranstaltung bietet nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, neue Kochkünste zu erlernen, sondern auch um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und Spaß zu haben. Die Kosten für die Teilnahme sind überschaubar und decken lediglich die Umlage für die verwendeten Lebensmittel und Getränke. „Lasst uns gemeinsam den Internationalen Männertag feiern – mit einem Lächeln, einem leckeren Gericht und vielleicht sogar dem ein oder anderen Geheimrezept“, freut sich die Kursleiterin auf möglichst viele Anmeldungen.  Denn wie heißt es so schön? Selbst ist der Mann.

 

Anmeldung: Interessierte Männer können sich bei Carina Klötzer unter der Telefonnummer 02947/888-608 oder per E-Mail an gleichstellung@anroechte.de anmelden.

 

„Selbst is(s)t der Mann“ bringt Männer an den Herd Foto: Holger Bernert