Gemeindeverwaltung ist über den Jahreswechsel geschlossen

Vom 27. bis 30. Dezember 2022 sind die Büros der Gemeindeverwaltung Anröchte geschlossen. Diese Regelung ermöglicht es, an neun aufeinanderfolgenden Tagen die Heizung im Rathaus auf ein Mindestmaß herunterzufahren und so einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten.

An den vorgenannten Tagen können jeweils in der Zeit von 9.00 bis 10.00 Uhr in dringenden und nicht aufschiebbaren Fällen (z.B. bei Bestattungen) das Einwohnermelde- und Friedhofsamt über die Telefonnummer 02947/888-322 erreicht werden, um ggfs. einen Termin zu vereinbaren.

 

Sollten Bürgerinnen und Bürger vor dem Jahreswechsel noch ein wichtiges Anliegen im Einwohnermeldeamt zu erledigen haben (z.B. Abholung eines Personalausweises oder Reisepasses), wird darum gebeten, dies jetzt im Vorfeld frühzeitig zu regeln. Hierzu ist eine Terminvereinbarung erforderlich unter Tel. 02947/888-0.

 

Ab Montag, 2. Januar 2023, ist das Rathaus wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es wird jedoch nach wie vor darum gebeten, Anliegen möglichst telefonisch oder elektronisch abzuwickeln.

 

Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus: Frau Alexandra Falkenau, Tel. 02947/888-102, E-Mail: a.falkenau@anroechte.de